Facebook - Pfarrkirchenrat - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Pfarrkirchenrat Pfarre Parsch

Der Pfarrkirchenrat (PKR) kümmert sich um die finanziellen Belange der Gemeinde und entscheidet über notwendige Maßnahmen. Davon betroffen sind im Wesentlichen anfallende Investitionen zur Instandhaltung der Gebäude und außergewöhnliche Anschaffungen, die das frei verfügbare Budget des Pfarrers überschreiten und Beratung erfordern.

Er kontrolliert die Richtigkeit der Kirchenrechnungen und gibt diese zur weiteren Prüfung in der Diözese frei.

Unser Kirchenrat verfügt erfreulicherweise über zusätzliche erfahrene Berater mit Profession in baulichen Angelegenheiten. Er arbeitet als selbständiges und unabhängiges Gremium im Auftrag des Pfarrgemeinderates (PGR).

Derzeitige Mitglieder sind:

P. Johannes Reiter (Vorsitzender)

Dr. Lukas Wolff (Obmann)

Gabriele Gugerbauer (Obmann-Stellvertreterin)

Mag.Severin Watteck (Rat)

Der Obmann / die Obfrau des Pfarrgemeinderates (PGR) wird zu den jeweiligen Sitzungen eingeladen.

Dr. Lukas Wolff
Ansprechpartner: