Facebook - Pfarrgemeinderat - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Pfarrgemeinderat Pfarre Parsch

Der Pfarrgemeinderat berät den Pfarrer und ist das Leitungsgremium der Pfarre. Er besteht derzeit aus 10 gewählten und 2 berufenen Mitgliedern. In Parsch sind Frauen und Männer zu gleichen Teilen vertreten.

Mit dem Pfarrgemeinderat arbeiten viele Ausschüsse und Arbeitskreise zusammen. Viele von ihnen sind im Pfarrgemeinderat vertreten. Folgende Arbeitskreis gibt es derzeit: Den Verwaltungsausschuss, den Liturgieausschuss inkl. Kinderliturgie, den Familienarbeitskreis, das Kath. Bildungswerk, den Sozialausschuss, das Team für Feste und Feiern, das Flohmarktteam, das Mesnerteam, das Team für Kirchenschmuck und Kirchenputz, den Kirchenchor, die Ministranten, das Pfarrcaféteam, das Orgelkomitee.  Es gibt auch verantwortliche Personen für die Öffentlichkeitsarbeit, den Familiengottesdienst, die LektorInnen und KantorInnen, die Eltern-Kind-Gruppen, die Kindersingschule, den Kirchenbauverein und die Pfadfinder. Bei all diesen Aktivitäten ist die Mitarbeit vieler Ehrenamtlicher möglich und sehr erwünscht.

Der Pfarrgemeinderat koordiniert die Aufgaben und entwickelt neue Ideen und Aktivitäten. Er bemüht sich um guten Kontakt zur gesamten Pfarrbevölkerung, nimmt Lob, Anregungen, Kritik und Beschwerden entgegen und bemüht sich um Lösungen oder Verbesserungen bei den pfarrlichen Aktivitäten.

Im März 2022 wurde unser aktueller Pfarrgemeinderat für die Dauer von fünf Jahren gewählt & berufen:

- Gottfried Forster (berufen)
- Rosemarie Dürnberger
- Gerti Fischer (bis Septemer 2022)
- Gabriele Gugerbauer
- Andrea Jordis
- Stefan Jordis
- Dominika Majorowski
- Heidemarie Marschall
- Martha Reischl (seit Oktober 2022)
- Pater Johannes Reiter (berufen)
- Margareta Rumpf