Facebook - Blumengruppe - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Blumengruppe Pfarre Parsch

Der Blumenschmuck in unserer Kirche wurde durch viele Jahre von einer hauptamtlich tätigen Mitarbeiterin der Pfarre besorgt. Nach ihrer Verabschiedung wurde es jedoch notwendig, ehrenamtliche Kräfte für diese Aufgabe zu gewinnen.
Es bildete sich nach und nach eine Gruppe von Frauen, die abwechselnd die Kirche für das Wochenende schmücken. Heute besteht sie aus 8 Frauen, die diese Aufgabe liebevoll wahrnehmen. Dabei gilt es aber auch, die ganz eigene Atmosphäre unserer modernen, schlichten Kirche zu beachten Sie bemühen sich, die Kirche - der jeweiligen Liturgie entsprechend - mit Blumen auf den Stufen des Altars, beim Ambo und bei der Muttergottes-Statue zu schmücken:  sollen  doch auch die Blüten das Lob Gottes verkünden..
Mehrmals im Jahr kommt die Gruppe zusammen, um gemeinsam einen Arbeitsplan zu erstellen und auftauchende Fragen zu besprechen. Der Blumenkauf wird fast gänzlich durch Spenden und Einnahmen aus der Tombola des Pfarrfestes finanziert; ab und zu werden auch Blumen aus dem eigenen Garten verwendet.
Die „Blumen-Frauen“ sind für jede Spende sehr dankbar! Bei "Naturalien" bitten wir sie allerdings darum, sie zeitgerecht vorher zu verständigen, damit die Blumenspenden in die geplanten oder bereits vorbereiteten Gestecke sinnvoll eingefügt werden können.
Margarete RumpfAnsprechpartnerin:
Margareta Rumpf