Facebook - Katholisches Bildungswerk - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Seit 1957 gibt es in Parsch ein Katholisches Bildungswerk. Wir sind eine Einrichtung des Katholischen Bildungswerkes Salzburg (F. W.-Raiffeisenstraße 2, 5061 Elsbethen, www.bildungskirche.at).

Mit der Leitung wurde Dipl.Ing. Manfred Fischer betraut. Zum Team gehören Fr. Dr. Hannelore Blaschek, Fr. Margareta Rumpf, Hr. Dr. Heinz-Dieter Gürtler und Fr. Brigitte Steinacher-Sigl.

Gemeinsam werden multimediale, monatliche Vorträge ein halbes Jahr im Voraus geplant, organisiert und reserviert – für jeweils am Donnerstag Abend um 18:30 Uhr im Pfarrsaal, der Eintritt beträgt € 3,00.

Es sollen neue Erkenntnisse, Einsichten und Kompetenzen vermittelt, in anregender Atmosphäre Raum für lebenslanges Lernen und respektvolle Begegnung geschaffen werden. Das Angebot soll inspiriert von der Botschaft Jesu zu sozialer Verantwortung, mehr Solidarität und Toleranz, Achtsamkeit mit der Schöpfung, besserem Verständnis und zu verantwortlichem Handeln in einer globalisierten Welt befähigen.

Zu den Bildungsschwerpunkten gehören: Religion, Lebenshilfe, Gesundheit, Familie, Umwelt und Natur, Kommunikation, Kunst, Kultur etc.

Wir wollen Impulse setzen, Entwicklungen ermöglichen, Wissen und Werte vermitteln, Bewusstsein bilden, Sinn stiften, sowie Glaubenszugänge schaffen und vertiefen.

kbw katholisches Bildungswerk Ing. Fischer #pfarreparschAnsprechpartner:
Ing. Manfred Fischer

Logo-KBW-Parsch