Facebook - Mitarbeiter der Liturgie - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Zur würdigen Feier der Liturgie in unserem Versammlungsort der Kirche sind zahlreiche Dienste nötig. Zusammengefasst bezeichnen wir sie in unserer Gemeinde kurz als "Liturgische Dienste".

Es gibt bei uns derzeit den Mesnerdienst, Ministrantendienst, Lektorendienst, Kommunionhelferdienst und der Kantorendienst. Dazu gehört letztlich im weiteren Sinne zu feierlichen Gottesdiensten auch der Kirchenchor oder die Pfarrband.

Alle Dienste werden von Ehrenamtlichen, bzw. bei den Ministranten insbesondere von Kindern/Jugendlichen wahrgenommen. So können unterschiedliche Begabungen zur Entfaltung kommen und sofern Bedarf für die ständigen Dienste da ist, immer wieder Gemeindemitglieder neu beauftragt werden.

Für diese Gruppe ist der Verantwortliche und Ansprechpartner der Pfarrer, P. Johannes.

Pater Johannes reiter
Ansprechpartner:
Pater Johannes Reiter C.PP.S.