Facebook - Kantorendienst - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Der KantorInnendienst steht im Dienste der Liturgie, vor allem der Eucharistiefeiern in der Pfarre. Kantorinnen / Kantoren haben die Aufgabe, verschiedene Teile der Messe vorzusingen oder mit der Gemeinde abwechselnd zu singen, z.B. das Kyrie (Vergebungsbitte), Kehrverse und Psalm zwischen den Lesungen, das Halleluja, den Fürbittruf, das Lamm Gottes und andere Elemente der Eucharistiefeier.

Auch das Einproben neuer Lieder ist fallweise erwünscht. Die Bereitschaft vorzusingen ist Voraussetzung und erfordert eine relative Sicherheit, die stufenweise erlernt werden kann.

Wir suchen Frauen und Männer, die sich bei einem der Gottesdienste am Wochenende etwa 1-2 Mal pro Monat für den Kantorendienst bereit erklären.

Pater Johannes reiter
Ansprechpartner: