Seit 2010 wird im Pfarrsaal 1- bis 2-mal im Jahr „grenzenlos gekocht“ und obwohl schon in die Jahre gekommen, erfreut sich diese zwanglose Begegnung immer wieder großer Beliebtheit.
Am Donnerstag, dem 16.11.23 war es wieder soweit!
In der Küche tummeln sich Köchinnen und Köche aus mehreren Generationen, Stadtteilen, Ländern und Kulturen beim gemeinsamen Kochen, Schmecken, Riechen und Abwaschen.
Jeder-Jede ist an diesem Abend Gast und Gastgeberin zugleich und bringt sich in irgendeiner Weise ein, ob mit Kochen, Abwaschen oder Spenden. Somit war jeder und jede mit seiner Offenheit zum“ Anderen „ Garant für das Gelingen des Abends .
Traditionell steht am Beginn des Abends eine Begrüßung mit Einführung in die Spielregeln des Abends und eine kurze Darbietung von Parscher SchülerInnen. Dieses Mal durften wir SängerInnen der 2.Klassen der VS Abfalter begrüßen, die uns schwungvoll einstimmten und uns passend zum Lied mit selbst gestalteten Regenbogenkärtchen beschenkten und erfreuten.Danke!!
Dann begann das Kochen am laufenden Band, dessen Vielfalt an Speisen heuer besonders groß war; - besuchten uns doch Gäste aus 14 Nationen, die sich in Offenheit und Wertschätzung begegneten.
Wir lernten nichtnur Speisen aus vielen Kulturen kennen , sondern schlossen auch neue Freundschaften.
Vielen herzlichen Dank an die Pfarre Parsch, die uns diese Veranstaltung immer wieder ermöglicht.