Facebook - KBW-Ausflug im September 2023 - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

Pfarre Parsch Salzburg

Am 28. September lud das Kath. Bildungswerk Parsch zu einem Ausflug nach St. Radegund im Innviertel ein. Nach einem Besuch im Museum über Franz Jägerstätter und einem interessanten Gespräch mit dessen Tochter feierten wir in der dortigen Pfarrkirche einen Gottesdienst.

 

KBW Ausflug Herbst 2023 #pfarreparsch

 

Das anschließende Mittagessen im Moosburg war ein echter Genuss und stärkte für die Weiterfahrt nach Arnsdorf. Im dortigen kleinen Museum erfuhren wir viel Geschichte über unser weltbekanntes Lied Stille Nacht und seinen Komponisten Franz Gruber.

 

Natürlich gehört in dem kleinen Flachgauer Ort auch ein Besuch der Wallfahrts-kirche "Maria im Mösl" dazu. Abschluss dieses von herrlichem Wetter begleiteten Tages war dann eine köstliche Jause im Café Rösslhuber in Bergheim. Und wenn wir auch nur eine kleine Teilnehmer-Gruppe waren, so haben wir doch einen sehr ausgefüllten und entspannten Tag erleben dürfen und bedanken uns beim KBW-Team ganz herzlich für die gute Vorbereitung.

 

Zurück zur Übersicht