Heute, 06. Jänner 2020, bildete der feierliche und fröhliche Festgottesdienst den Abschluss der Sternsinger-Aktion 2020.
Seit über 60 Jahren wird die Sternsinger-Aktion der Katholischen Jungschar durchgeführt. Rund 10.000 Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitpersonen ziehen in unserer Erzdiözese Jahr für Jahr von Haus zu Haus. Sie verkünden die frohe Botschaft, bringen den Segen in die Häuser und sammeln Spenden für die Entwicklungszusammenarbeit mit Ländern der "Dritten Welt".
In Solidarität mit Benachteiligten leisten sie einen Beitrag für eine gerechtere Welt. So konnten die Sternsinger der Erzdiözese Salzburg im Jahr 2019 über 1,9 Millionen Euro für Menschen in den Ländern des Südens "ersingen".
53 Kinder, das sind um 15 mehr als im Vorjahr, aus unserer Pfarre Parsch bildeten in vier Tagen 20 Gruppen und besuchten mit ihren Begleitpersonen die Bewohner unseres Stadtteils. Viele der Kinder waren an zwei, manche sogar an allen vier Tagen unterwegs, um für die benachteiligten Menschen in der „Dritten Welt“ - heuer mit Schwerpunkt Bevölkerung in den Slums von Nairobi - Spenden zu erbitten.
Unsere Könige und Königinnen haben EUR 13.676,24 ersungen.
Vielen Dank den Kindern und ihren 16 Begleitern für ihren großartigen, unermüdlichen Einsatz. Auch ein Dankeschön an die Köchinnen und den Koch, die an allen Abenden für die Kinder samt Begleiter in der Pfarre gekocht haben.
Wir hoffen und wünschen uns, dass ihr alle bei der Sternsinger-Aktion 2021 wieder mit mitmacht
---------------------------------
---------------------------------