Facebook - Aktionstag für Erstkommunionskinder - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Am 1. März 2014 fand in der Pfarre Parsch der diesjährige Aktionstag für die Erstkommunionskinder der Volksschulen Abfalter und Parsch statt. Nach einem spirituellen Einstieg in der Parscher Kirche begegneten die Kinder in vier Gruppen bei den verschiedenen thematischen Stationen einzelnen Gruppen aus der Pfarre Parsch, um so ins Pfarrleben hineinschnuppern zu können.

 

Bei der Jungschar wurden Würfel mit verschiedenen Tischgebeten gebastelt, bei der Jugendtruppe begegneten die Kinder dem Judentum und konnten eine Torarolle selbst herstellen, bei Pater Johannes gab es spirituelle Impulse und bei den Pfadfindern konnten die Kinder ihr Vertrauen bei verschiedenen Spielen erproben.

 

Beim anschließenden gemeinsamen Würstelessen, das die Pfadfinder für alle veranstaltet haben, konnten nach der Stärkung der Seele auch Hunger und Durst gestillt werden und am Spielplatz klang der schöne Halbtag schließlich aus. Dank für den gelungenen Vormittag gilt somit allen Kindern und allen Beteiligten, denn nur gemeinsam kann so ein Vorhaben gelingen.

 

Mag. Maria Neubacher

 

EK-1

 

EK-2

 

EK-3

 

EK-4