Facebook - Sternsinger - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

37 Könige residierten in  Parsch und verkündigten in Parscher Haushalten die Geburt Christi:

Die Dreikönigsaktion der katholischen Jungschar stand unter dem Motto „60 Jahre Sternsingen – Segen bringen und Solidarität leben“.

 

Unter der bewährten Organisation, hoher Kompetenz  und beispielhaften Betreuung durch Frau Waltraud Boennecken ersangen die Parscher Sternsinger € 12.500 - dieses Geld wird insbesondere drei Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika zufließen.

 

Nairobi in Kenia: Mädchen schützen und fördern!  Partnerorganisation „Rescue Dada“ - das bedeutet „Rette die Schwester!“

Dolakha in Nepal: Nahrung und Einkommen sichern!  Partnerorganisation „Rural Reconstruction Nepal.

Lábrea in Brasilien: Rechte der indigenen Völker stärken!  Partnerorganisation CIMI (Indianerpastoral - Vorsitzender ist Bischof Erwin Kräutler).

 

Am Dreikönigstag zogen die Könige mit dem Pfarrer und Frau Boennecken in die Pfarrkirche zum Gottesdienst ein. Die Könige  waren festlichst gekleidet und gestalteten Kyrierufe und Fürbitten von hohem solidarischem Geist. Nach dem Auszug gab es noch einen Fototermin, Liedkostproben und ein Pizzaessen.

 

Herzlichen Dank Frau Waltraud Boennecken, den vielen  Helfern und vor allem den 37 Königen und möge ihre weihnachtliche Friedensbotschaft in Parsch wirksam sein.

 

Josef Rücker –PGR-Obmann

 

Sternsinger