Facebook - Glaubensfest der Pfarre Parsch zum

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Zum Jahr des Glaubens –ausgerufen noch von Papst Benedikt – veranstaltete der Pfarrgemeinderat, sowie zahlreiche Ehrenamtliche ein „Glaubensfest“ abends am 8. Juni 2013.

 

Ein tonsicherer Chor philippinischer KatholikInnen stimmte uns mit spirituellen Liedern auf das Glaubensfest ein, das mit der heiligen Eucharistiefeier in der Pfarrkirche begann. Anschließend gab es an verschiedenen Plätzen glaubensvertiefende Stationen mit genügend Zeit sich den Fragen: „Wer bin ich?  Woher komme ich? Wohin gehe ich?“– zu stellen. Antworten ergaben sich aus dem verschwenderischen christlichen Glaubensschatz: das Taizeegebet, Bild-Meditationen mit geistlicher Musik, Bibellesungen im Zelt, gemeinsame sakrale Tänze und ein imposantes Lichterlabyrinth.  In den Pausen und nachher traf man sich zu freundschaftlichen Gesprächen bei einer Agape wieder.  

 

Das Glaubensfest klang tags darauf mit unserem jährlichen Pfarrfest aus, wo uns der Parscher Stadtteilchor „Chorissima“ (Leiter: Thomas Schneider),  Auftritte vom Pfarrkindergartenkindern (Gabriele Bruckbauer) und Schulkindern, Musik der Familie Kainz und Kurti Höckner, Ponyreiten, Kinderschminken, die größte Tombola seit ihrem Bestehen mit über 600 Preisen und gemeinsames Grillen erfreuten. Leider musste unser INTERSOL - Solarkocher - wegen zu wenig Sonne – durch Gas ersetzt werden.

 

Josef Rücker - AK für Öffentlichkeitsarbeit der Pfarre Parsch

 

Glaubensfest1

 

 

Glaubensfest2