Facebook - 1. Spiritueller Männerstammtisch (SMS) - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Männerstammtisch der Pfarre Parsch fordert christliche Werte in der Gesellschaft ein:

Beim ersten Treffen des spirituellen Männerstammtisches (SMS) der Pfarre Parsch am 19.3.2013 waren sich alle 16 Männer einig: sich zukünftig vermehrt  dafür einzusetzen, dass christliche Werte, ein staatlich geförderter  Religionsunterricht  und die inhaltliche Präsenz des Schöpfergottes in der Gesellschaft  eingefordert werden.

 

Immerhin sind ein knappes Drittel der über 7 Milliarden Weltbevölkerung und  66 Prozent der über 8 Millionen Österreicher Christen. Eine Minderheit fundamentalistischer und hasserfüllter Atheisten verlangt aber eine gottlose Gesellschaft in Österreich über ein Volksbegehren; sie definieren Religionsfreiheit nicht als ein freies Ausübungsrecht von Religionen, sondern als Befreiung von Religionen in der Gesellschaft. Sie negieren die große Sehnsucht der Menschen nach etwas Heiligem und nach Heilung, wie es gerade jetzt die Welt ansatzweise beim charismatischen Papst Franziskus spürt.

Die Kirchen sind noch die einzigen Reibebäume einer neoliberalen - den Menschen letztlich verachtenden - Gesellschaftsform, die von Egoismen Mächtiger und Reicher bestimmt wird.

 

Der unter dem Diktat der Wirtschaft erfolgten Globalisierung des “Individuums“ müssen nun  die Religionen eine „solidarische“ Globalisierung innerhalb des Kreises  Schöpfergott, Geschöpfe und Schöpfung erarbeiten und entgegenstellen.

 

Eine gemütliche Vorstellrunde bei Getränken und Speisen zeigte die vielen großartigen Talente der Männerrunde für unsre zukünftigen Vorhaben auf. Zudem konnten bereits viele Agenden zur logistischen Vorbereitung des Fronleichnamsfestes persönlich vergeben werden.

 

SMS

 

Als weitere Termine für den spirituellen Männerstammtisch- SMS -der Pfarre Parsch wurde jeweils der dritte Mittwoch im Monat um 19:30 gewählt, da sich der Dienstag für viele terminlich schwer ausging.

 

Wir suchen noch Helfer für den Frühlings-Flohmarkt, das Pfarrfest am 8/9. Juni und Fronleichnam am 29/30. Juni.

 

Der nächste Männerstammtisch SMS findet am MITTWOCH den 19.April

von 19 UHR 30 bis 21 UHR im Gasthaus Löwenstern - Eichstrasse 34 - statt.

 

Josef Rücker  - Leiter des SMS Parsch