Facebook - Erstkommunionsaktionstag - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Die heurigen Erstkommunionskinder der 3. Klassen der VS. Parsch und Abfalter hatten am 9.3.2013 ihren Aktionstag.

 

Bei diesem wurden die Kinder in 4 Gruppen von ca. 15 Kindern aufgeteilt. Für je 30 Minuten dürften die Kinder zu den jeweiligen Themen 4 Stationen bearbeiten und danach wartete ein leckeres Mittagessen auf alle. In diesem Aktionsbetrieb haben die 8-9 jährigen einen Gebetswürfel und eine Thorarolle gebastelt, Vertrauensspiele gemacht und ihnen wurde nähergebracht was Liebe und Gemeinschaft  mit Gott heißt.

 

Die Stationen wurden von der Jungschar, den Pfadfindern, der Jugendgruppe, von Pater Johannes und Pater Hermann betreut. Man hatte den Eindruck, dass die Kinder mit Leib und Seele dabei waren und neugierig die neuen Informationen aufgenommen haben. Wir haben uns sehr gefreut mit ihnen zu arbeiten.

 

Auf den folgenden Bildern kann man Ausschnitte dieses tollen Vormittags sehen und ich hoffe, dass sich die gute Stimmung erahnen lässt.

 

Chiara Burgstaller