Facebook - Ökumene in der Pfarre Parsch - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Anlässlich der Vorbereitung auf das Pfingstfest  feierte unsere Pfarre am 24. Mai um 18.30 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst.

Das Thema war: Der Geist Gottes verbindet uns.  Der Bogen spannte sich vom Turmbau zu Babel (Gen 11, 2-7) zur Pfingsterzählung  (Apg 2, 1-13).
Der Abschluss war eine Agape mit Brot und Wein, wo man sich gegenseitig noch Fragen stellen und Erfahrungen austauschen konnte.

Der Liturgie standen gemeinsam vor (v.l.n.r.):

Pfarrer Eisenbraun – Altkatholische Kirche
P. Hermann Imminger - Römischkatholische Kirche
Bruder John – Griechisch-Katholische Kirche
Dr. Hanak – Evangelische Kirche


20120524_oekomenischer_gottsdienst


Zurück zu Aktuelles