Facebook - 60.Geburtstag von Pater Johannes - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Die Pfarrgemeinde Parsch wünscht unserem Pater Johannes alles Gute zum 60. Geburtstag. Wir hoffen noch viele gemeinsame Jahre mit ihm in Parsch zu verbringen und tätig zu sein.

 

Höhergradige Geburtstage bringen es mit sich, dass sich Vergangenheit auf Kosten der Zukunft anhäuft. Das kann deprimieren – bei einigen Menschen aber nennt man diese Erfahrungsanhäufung Weisheit. Dies trifft besonders für Priester zu, deren lebenslanges Hineingewebtsein in die christliche Auferstehungsmystik Gelassenheit und Geborgenheit durch den Schöpfergott bewirken.

Das lässt eine tiefe geistige Liebe zur Schöpfung und allen Geschöpfen entstehen, bewaffnet mit einer andere Menschen mitreißenden - „ Wir schaffen es “ Mentalität.

Menschen mit solchen konstruktiven und effizienten Gedanken wie du sollten geklont werden, hält doch die jüngste Hirnforschung dagegen, dass von den ca. 62.000 täglichen Gedanken eines Menschen nur 3% als konstruktiv und effizient eingestuft werden.

Über 25 % werden sogar als zerstörerisch bezeichnet, wobei die meisten destruktiven Gedanken unter der Kategorie „Heuchelei als Gefälligkeit“ zu finden sind.

 

Lieber Pater Johannes, so wirkst du heute auf uns als ein weiser und gütig gewordener 60-er. Viele von uns haben dich ja noch in deinen „Sturm und Drang“ Jahren unter Pfarrer Eppinger und Pfarrer Bissinger kennen und schätzen gelernt, bevor deine Berufungen als Pfarrer nach Klagenfurt, Traunstein und an andere Wirkungsorte folgten.

 

Derzeit bist du ja ein Zerrissener zwischen den Pfarreien Seekirchen, Parsch und dem Kolleg St. Josef und deshalb wünschen wir dir für dein siebtes Jahrzehnt wieder eine einzige Wirkstätte, nämlich bei uns in Parsch.

 

Wir wünschen dir Gesundheit und Gottes reichen Segen.

 

für die Pfarre Parsch

Obmann Josef Rücker

 

Zu den Fotos

Zurück zu Aktuelles