Facebook - Parscher Solidartreff - aus

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Der Parscher Solidartreff nimmt mit Wehmut zur Kenntniss, dass Pater Willi in einigen Monaten die Pfarre Parsch verlassen muss. Pater Willi war und ist ein großer Unterstützer und Förderer von PAST und ein solidarischer Vordenker. "Nächstenliebe und Gottesliebe" waren untrennbare Geschwister seiner "spirituellen Solidarität".

 

Um diese SPIRTITUELLE Solidarität auch in unserm "Akronym" auszudrücken, will sich unsre Gruppe in "PArscher SPIRITUELLER SolidarTreff" umbenennen, weil das treffender "PASST". 

 

Beim "Fairen Frühstück" nach der Rorate vom 15. Dezember trafen wir uns, um unsere Veranstaltungen nachzubesprechen. Mit dem Abend mit Frau Maga. Döring -Integrationsbeauftragte der Stadt Salzburg, dem zweiten interreligiösem Gespräch, dem dritten Grenzenlos kochen und dem ersten Umverteilungssonntag haben wir unser Herbstprogramm 2011 beendet.

 

Nächster PASST-Termin ist am ersten Dienstag im Feber - 7.2. - um 18:30 im Pfarrheim.

Unsere Programmpunkte für 2012 könnten sein:

- Erster "Themen"abend: Familie heute (Impulsreferat und Diskussion mit
   Dr. Hania M. Fedorowicz)

- Viertes "grenzenlos" kochen

- Erster runder Expertentisch

- globale Solidarität (Intersol - Sei so frei - AAI - Dom Kräutler)

- Drittes interkonfessionelles Gespräch der Ökumene

- Erster Pfarrstammtisch der Kulturen

- Zweiter Umverteilungstag und bis dahin wöchentliche "Parscher für Parscher
   Sprechstunden".

 

Ich danke unserm Pfarrer Pater Hermann und Pater Willi für ihre spirituelle Begleitung, allen PASST-Mitgliedern für ihre Mitarbeit und ihr Engagement und allen PASST-SympathisantInnen für ihr Wohlwollen.

Herzlichen Dank auch dem Parscher Sozialkreis und dem Parscher Stadtteilverein für ihre wertvollen Kooperationen und DI. Günther Fischer für seine wertvollen IT-Homepage-Administrationen.

 

Gnadenvolle Weihnachten und Gesundheit für 2012!

PArscher Spiritueller SolidarTreff

 

Josef Rücker - PASST-Sprecher

 

Solidargruppe

 

zurück