Facebook - Grenzenlos-kochen - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

Pfarre Parsch Salzburg

Fest der Begegnung beim zweiten "Grenzenlos kochen" am 19.Mai 1011 organisiert vom Parscher Stadtteilverein und dem Parscher Solidartreff.

 

Mit hoher Musikalität und Präzision wurde die Fabel, die uns einiges über den richtigen Umgang miteinander lehrt "Der Löwe und die Maus" von den Kindern der dritten und vierten Klassen der Volksschule Abfalter unter der Leitung von Frau Knieling - Stadlbauer aufgeführt.

 

grenzenlos_003


Frau Magdalena Rücker vom Stadtteilverein Parsch begrüßte die Gäste und erinnerte an das erfolgreiche "erste" grenzenlos kochen im Herbst 2010. "Gemeinsam kochen, essen und trinken - das liegt so tief im Menschen, wie Feuer machen oder säen und ernten. Es bedeutet Freundschaft, Gastfreundschaft und Frieden."


Selchfleischknödel aus Österreich köcheln neben einem ungarischen Pörkölt, ein Apfelstrudel entsteht neben einer Nachspeise aus Gambia......Ziel der originellen Veranstaltung ist im gemeinsamen Kochen, Essen und Tratschen, sich und andere besser kennenzulernen, ob es nun ParscherInnen oder "zugereiste" ParscherInnen waren - solche konnte man aus Gambia, aus England, aus Polen, aus Ungarn, aus Kroatien, aus Slowenien, aus Afghanistan und anderen Ändern treffen - insgesamt fanden sich 16 verschiedene Kulturen ein.

 

grenzenlos_001        grenzenlos_002


Man war sich einig: bald muß das dritte "grenzenlos kochen " folgen....

es wurde terminisiert auf den 17. November 2011, um 18.00 Uhr, wieder im Pfarrsaal Parsch.

 

Josef Rücker

Im Namen vom PArscher SolidarTreff-PAST

 

zurück zu Aktuelles