Facebook - Umweltprojekt Pfarrkindergarten - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

"Schritt um Schritt für Afrika" 

  

…das ist das Motto des vierwöchigen Projekts „Mobilität auf dem Weg zum Kindergarten“.

 

Dazu haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Jedes Kind, das zu Fuß in den Kindergarten kommt, darf einen grünen Punkt auf eine Plakatwand kleben.

 

Nach vier Wochen werden die Punkte zusammengezählt und mit dem Eurobetrag/Punkt, der aufgrund der Sponsoren gesammelt wird, multipliziert.

An diesem Projekt sind 26 Kinder vier Wochen lang beteiligt.

 

Die erwirtschaftete Summe ergeht an einen Kindergarten in Tanzania/ Ifakara.

Die Organisation heißt „Freunde von Ifakara“, deren Projekte leisten Hungerhilfe, unterstützen u. a. ein Behindertenheim, das Leprazentrum und Kindergärten in der Stadt Ifakara. Die Homepage des Vereins lautet www.ifakara.at .

 

Von 12. – 14. Mai ist der Pfarrer aus Ifakara, Salutaris Mpinge, in Salzburg und wird uns im Kindergarten besuchen.

 

Nun sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren. Bei unserem Sommerfest mit dem Titel „Hakuna Matata“ am 6. Juli wird der gesammelte Betrag preisgegeben und aufgeschlüsselt.

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

 

zurück zu Aktuelles