Facebook - Erstkommunion der Volksschule Parsch am 05.05.2024 - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Am Sonntag, den 5. Mai 2024 war der große Tag für die Mädchen und Buben der 3. Klassen der Volksschule Parsch.
22 festlich gekleidete Kinder feierten bei strahlendem Sonnenschein ihre Erstkommunion.

Erstkommunion Volksschule Parsch 2024 #pfarreparsch

Der Gottesdienst - musikalisch sehr lebhaft gestaltet von den Mädchen und Buben - war ein fröhliches Fest für die ganze Pfarrgemeinde in unserer bis zum letzten Platz gefüllten Kirche.

Erstkommunion Volksschule Parsch 2024 #pfarreparsch

Die Kinder empfingen von P. Stephano voll Freude zum ersten Mal die heilige Kommunion. Auf dieses Ereignis haben sie sich eine lange Zeit vorbereitet.

Zum Andenken an diesen Tag erhielt jedes Kind ein von den Priestern gesegnetes bunt bemaltes kleines Holzkreuz.

Erstkommunion Volksschule Parsch 2024 #pfarreparsch

Im Anschluss gab es im Pfarrgarten eine Agape mit Fladenbrot für die Erstkommunikanten und ihre Familien.