Facebook - ArMut teilen - Parscher für Parscher - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Ar-Mut teilen Parscher für Parscher

ArMut teilen - Parscher für Parscher (PfP)
ist eine gemeinsame caritative Initiative zwischen der Pfarre und dem Stadtteilverein Parsch. Wir bieten notleidenden ParscherInnen beratende und finanzielle Unterstützung an.

Unser Engagement beinhaltet:

• Beratungen nach telefonischer Vereinbarung - im Pfarrheim, Geißmayerstr.6 (Eingang hinter dem Haus).
    Tel: 0676 - 8746 7057
  • Öffentliche Aktionen, um für die anonyme Not im Stadtteil Parsch zu sensibilisieren, z.B.: Adventmarkt
  • Jährlicher Umverteilungssonntag mit einem Pfarrgottesdienst und einem anschließenden Pfarrcafé; dabei werden Menschen, die etwas erübrigen können,um Spenden gebeten für Menschen die Mangel erleiden.

Spenden werden sorgfältig und ohne anfallende Verwaltungskosten 1:1 an die hilfesuchenden ParscherInnen weitergeben. Und zuvor werden alle Subventionsmöglichkeiten beim Magistrat, beim Land, der Caritas und den Gebietskörperschaften ausgenützt.

Aktive MitarbeiterInnen bei unserer Armutsinitiative sind herzlich willkommen.
HELFEN SIE HELFEN
Konto: ArMut teilen - Parscher für Parscher IBAN  AT43 3500 0000 2601 4647,

BIC:  RVSAAT2S

Hier finden Sie einen Flyer mit Informationen über das Projekt "ArMut-teilen":

pdf_icon

zum Öffnen bitte anklicken

In eigener Sache:
Herzlichen Dank für die Spenden der "Geburtstagsgäste 115"

Herta Limoser

Ansprechperson: