Facebook - Osternachtmesse 2021 - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

Pfarre Parsch Salzburg

Christos anesti! Jesus ist auferstanden!

Mit dieser Frohbotschaft feierten wir unsere Osternachtsmesse.

 

Osternacht 2021 #pfarreparsch

 

 

Für das Osterfeuer sorgten die Pfadfinder der Gruppe S8. Wie einst die Israeliten der Feuersäule durch die Wüste folgten, so folgen die Gläubigen Jesus Christus auf dem Weg vom Tod zum Leben.

 

Umrahmt wurde diese schöne Feier von unserem Kirchenchohr, der auch den Gesang für die Kirchenbesucher übernahm.

 

 

Osternacht 2021 #pfarreparsch

 

Mit der Speisensegnung beendete Pater Johannes die hl. Messe, die aufgrund der derzeitigen Lage etwas verkürzt (ein paar Lesungen mussten gestrichen werden) ausfiel.

 

Um die derzeitigen Abstandsregeln einzuhalten, wurden die Kirchenbesucher durch unseren "Begrüßungsservice" am Kircheneingang auf einen Sitzplatz eingewiesen.

Danke an Gudrun und Konrad Baier, die dieses Amt so liebenswert und professionell ausüben.

 

< zurück zur Übersicht