Facebook - Kinderfasching am Faschingssamstag - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Nach vielen Jahren war es endlich wieder soweit. Am Faschingssamstag, dem 14.2.2015, war Kinderfasching in unserer Pfarre. Der toll dekorierte Pfarrsaal war die Lokation.

 

25 gut gelaunte, lustig verkleidete Minis und Jungscharkinder mit P. Hermann und Team sowie Gerti Fischer mit Team verbrachten einen heiteren Nachmittag. Zur Eröffnung führte P. Hermann mit seiner Trommel den „Narrhallamarsch“ an, wir alle marschierten im Takt hinterher. Es war eine fröhliche Party mit beschwingter Musik und flotten Tänzen. Vor allem der Vogeltanz und die „Polonäse Blankenese“ gehörten zu den absoluten Hits. Wir haben alle mitgetanzt und lautstark mitgesungen.

 

Rasante Spiele, wie die Reise nach Jerusalem, waren der Renner. Beim Spiel „Familie Meyer“ waren Konzentration und Schnelligkeit angesagt; die zwei Teams lieferten sich ein „Kopf an Kopf Rennen“. In den „Verschnaufpausen“ fanden Brötchen, Krapfen, Schwedenbomben und vieles mehr einen reißenden Absatz, die Getränke sowieso. Eine Tombola durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Stimmung war ausgelassen, einfach super. Nicht nur die Kinder, auch wir „Großen“ hatten einen Riesenspaß.
In Zukunft warten wir nicht wieder so viele Jahre darauf…

 

Gabi Gugerbauer

 

Fasching1

 

Fasching2

 

Fasching3