Facebook - Pfarrwallfahrt 2013 nach St.Leonhard  - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Treffpunkt Brückenwirt-Taxach 29.09.2013 10:45 Bus 170

Leicht erreichbar - bei Wanderwetter - frohe Gesichter - auch mit unterstützendem Gehstock machbar - Wanderung entlang der Königseeache zur Wallfahrtskirche.

 

An den einzelnen Stationen Hinweis auf den Hl.Leonhard - er löste die Ketten Gefangener - er fordert uns auf:“…..macht auch Eure Seelen los von den Ketten der Sünde…“, macht Euch frei von allem, was Euch hindert, Euch selbst und Eurem Nächsten Gutes zu tun.

Bunte Papierketten wurden mitgetragen und entzweigerissen – ein schönes Symbol, unsere Enge zu sprengen.

 

Nach 12:00 Uhr gemeinsamer Gottesdienst mit P.Hermann und P.Johannes –sehr erfreut waren wir über etliche Nachkömmlinge, die mit uns gemeinsam Gottesdienst feierten.

Frau Helga, Mesnerin in St.Leonhard, hieß uns sehr herzlich willkommen und half uns auch organisatorisch weiter. Danke!

 

Wallfahren heißt auch einkehren – Mittagessen im Gasthaus Schorn.

Die Rückfahrt war ganz problemlos in Fahrgemeinschaften möglich! Danke!

 

Für den Liturgiekreis

Renate Krysl

 

zur Galerie