Facebook - Firmlinge übergeben

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Stofftaschen für die Pfarrquelle

Die Gruppe „Palschuki“ vom Stadtteilverein  Parsch regte in einer Sitzung an, Parscher und Parscherinnen mit Stofftaschen zu versorgen, um von dem Gebrauch von Plastiksackerln wegzukommmen. Vor allem dachte man auch an die Kunden der Pfarrquelle.

 

Am Mittwoch den 27. 2. 2013 war eine Gruppe der Firmlinge der Pfarre Parsch zu einem Begegnungsnachmittag mit den BewohnerInnen des Albertus Magnus Hauses eingeladen. An diesem Nachmittag wurden von Jung und Alt gemeinsam 50 Taschen, die der Stadtteilverein zur Verfügung stellte, mit einem lustigen Motiv, dem „Parschi“, entworfen von Albert Gruber, bunt gestaltet. Es war ein sehr fröhlicher Nachmittag, der Senioren und Firmlingen viel Freude bereitete.

 

Am Mittwoch, 6. 3. im Anschluss an das Versöhnungsfest der Firmlinge, überreichten die Jugendlichen die Taschen Sr. Gerlinde, der Leiterin der Pfarrquelle. Danke dem Künstler, den Spendern und den fleißigen Firmlingen.

 

Martha Reischl

 

Parschi-AMH

 

Parschi

 

Firmlinge-Taschen

 

Firmlinge-IMG_3491

 

Firmlinge-IMG_3509