Facebook - Neue Ministranten 2012 - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Am Sonntag den 25. November 2012 wurden 4 neue Ministranten, Florian Lang, Fabian Neubacher, Julia Huber und Alexander Baier , feierlich in die Gruppe der Parscher Ministranten aufgenommen. Irene Grill wurde zur neuen Ministrantenleiterin bestellt. Insgesamt waren 21 Parscher Ministranten beim Christkönigfest in der Kirche anwesend.

 

Seit 28. September wurden die Ministrantenanwärter nahezu jeden Freitag von Markus Laimer und Irene Grill eingeschult. Die neuen Minis hatten viele Antworten auf ihre Fragen bekommen, aber auch durch ihre Kreativität und konstruktiven Vorschläge wurden sie mit Irene Grill und dem Ausbilder Markus Laimer zu einer schönen Gemeinschaft.

 

Ministranten1-2012

 

P. Hermann dankte auch im Namen der Gemeinde einigen Ministranten, die mit Gottes Segen in einen neuen Lebensabschnitt aus dem Ministrantendienst entlassen wurden: Georg Wolff, Michelle Junger, Christina Junger, Bernadette Bründl  sowie Magdalena Wokaun. Einige von Ihnen konnten aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr selbst anwesend sein. Besonderen Dank und Anerkennung gebührt Magdalena Wokaun für ihren langjährigen Dienst als Ministrantin und Leiterin der Parscher Ministranten.

 

Ministrieren bedeutet neben dem Dienst am Altar des Herrn auch Gemeinschaft mit der Gruppe zu pflegen. Ernst und Konzentration sind wichtige Fähigkeiten, die einen guten Ministrant /Ministrantin auszeichnen. Um eine starke Gemeinschaft zu werden heißt es nicht nur „Ich komme Sonntag ministrieren- und dann ab nach Hause“,  sondern  alle 2 Wochen treffen sich die Ministranten bei  Mini/Jungschar Gruppenstunden. Dort erfahren sie neben Spiel und Spaß, die Freude als Gemeinschaft, ihrem Herrn und seiner Gemeinde in Parsch zu dienen.

 

Ministranten2-2012