Facebook - 55 Jahre Katholisches Bildungswerk Parsch - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Mit einer Festmesse, die der Geistliche Assistent des Katholischen Bildungswerkes, Domkapitular KR Dr. Franz Padinger gemeinsam mit Pater Hermann und Pater Johannes zelebrierte, feierte das Katholische Bildungswerk Parsch sein 55-Jahre- Jubiläum am 28.10.2012. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von unserem Kirchenchor.

 

An das Evangelium – von der Heilung des blinden Bartimäus – anknüpfend, sagte KR Dr. Padinger in seiner Predigt unter anderem: „Glauben heißt, die Welt, die Umgebung, das eigene Leben mit neuen Augen zu sehen. Genau das ist auch Aufgabe eines pfarrlichen Bildungswerkes.“

 

Das Jubiläum wurde im Pfarrsaal mit einer kleinen Feier fortgesetzt, bei der unser Pfarrer, Pater Hermann und die Regionalkoordinatorin Ernestine Niederer der Leiterin Gerti Fischer und ihrem Team gratulierten und für ihren Einsatz dankten. Direktor Andreas Gutenthaler überbrachte die Grüße der 340 weiteren Einrichtungen des Katholischen Bildungswerkes der Erzdiözese Salzburg.

 

KBW55J

 

Den Abschluss bildete ein gemütliches Zusammensein bei einem köstlichen Buffet und heiterer Musik, dargeboten vom Kirchenchor und von Kurt Höckner mit seiner Ziehharmonika.

 

Lore Blaschek/Margareta Rumpf