Facebook - Welche Reform braucht die kath.Kirche? - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

"Aufruf zum Ungehorsam" oder Welche Reform braucht die katholische Kirche?

Endlich bewegt sich etwas in unserer 2000-jährigen Mutter Kirche, dachten sich bestimmt viele engagierte Christen, als sie die Botschaft vom "Aufruf zum Ungehorsam" vernahmen. Was durch Gespräche mit dem Bischofskollegium bis jetzt nicht möglich war, wird nun mit Nachdruck eingefordert.....

 

Liebe Gemeindemitglieder und Homepagebesucher, als Leiter unserer Gemeinde schien es mir nun wichtig, durch den in den Medien breit behandelten und von Priestern initiierten "Aufruf zum Ungehorsam" weniger beachteten Stimmen zum Thema ebenfalls eine Plattform zu geben.

 

Unser Pater Willi Klein CPPS hat mich bei einem Vortrag zum aktuellen Thema im Salzburger SN Saal vertreten und sich zur Kirchenreform einige Gedanken gemacht. Untenstehend finden Sie nun seine Überlegungen und einen weiteren Artikel von einem Jesuiten, den P. Willi zur Lektüre empfiehlt.

 

P. Hermann, Pfarrer

 

 

P. Willi Klein                Jesuit Lefrank 

pdf_icon           pdf_icon

 

zurück