Facebook - Martinsumzug - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Im Jahreskreis pflegen wir in unserem Pfarrkindergarten einige Bräuche, bei denen auch außenstehende Kinder gerne mitfeiern: Am 11.11. fand wieder unser traditioneller Martinsumzug statt.
Um 17:00 Uhr zogen alle mit dem Pfarrkindergarten in die Seniorenwohnanlage Aigen.
Dieses Jahr ritt Pater Hermann als Hl. Martin auf einem geschmückten Pferd dem Laternenzug voran. Die vielen liebevoll gebastelten Laternen sorgten für eine romantische Stimmung auf dem Weg durch den Park.
Vor dem Altersheim führten die Kinder das Martinsspiel auf, in dem der Hl. Martin seinen Mantel mit einem armen Bettler teilte, danach wurde gesungen und gebetet.
Zum Ausklang gab es Martinsgebäck, Punsch und für die Erwachsenen Glühwein. Wer von den Kleinen Mut hatte durfte sich zum Abschluß noch auf das Pferd Vanesco setzen.

Hier geht es zur Fotogalerie.

> zurück zur Hauptseite