Facebook - Neue Ministranten - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Im Frühling dieses Jahres hat unsere Pfarre alle interessierten Kinder wieder dazu aufgerufen, sich für den Dienst als Ministrant zu melden.

Da es in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich ist, dass Kinder wissen was ein Ministrant eigentlich ist, haben wir auch erstmals Kinder der dritten und einer zweiten Klasse unserer Volksschulen in einer Religionsstunde besucht und ihnen das Ministrieren vorgestellt. Dabei wurde nicht nur darüber erzählt, die Kinder stellten auch viele Fragen und konnten sich einige aus der Kirche mitgebrachte Gegenstände aus der Nähe anschauen. Auch ein Ministranten Gewand durfte probiert werden.
Konkret haben sich dann vier Kinder für den Ministranten Dienst gemeldet, was uns sehr freut!
Seit 1. Oktober treffen wir uns nun einmal in der Woche in unserer Kirche, um das Ministrieren zu üben und noch etwas mehr über die Messe und unseren Glauben zu erfahren. Ich finde es sehr schön, mit welcher Neugier und Freude Bernadette, Raphaela, Sophia und Mona dabei bei der Sache sind.
Am Sonntag, dem 5. Dezember 2010 werden die vier neuen Ministrantinnen dann im Gottes­dienst um 9:30 Uhr allen vorgestellt und offiziell in unsere Ministranten Gruppe aufgenommen. Von da an dürfen sie dann in unseren Messen ministrieren.
Schon jetzt möchten wir alle einladen, bei dieser Feier mit dabei zu sein und unsere neuen Ministranten kennen zu lernen und sie herzlich willkommen zu heißen.

Markus Laimer

Neue-Ministranten-2010

 

"Unsere neuen Ministrantinnen: Sophia Neubacher, Mona Probst, Raphaela Kordovsky und Bernadette Bründl."

[ Zurück ] zurück zur Übersicht