Facebook - Pfarrwallfahrt-St.Nikolaus(Golling) - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

Pfarre Parsch Salzburg

Am 25. September 2011 gingen wir auf Wallfahrt, diesmal zur Kirche St. Nikolaus auf einer Felseninsel in Torren bei Golling. Im Mittelpunkt unserer Gebete und der Heiligen Messe stand der Heilige Nikolaus, der als Bischof so viel für die Menschen getan hat.

 

Bei herrlichem Sonnenschein wanderten wir von Kuchl nach Torren zur Kirche. An zwei Stationen hielten wir inne, um uns an die Werke des Heiligen Nikolaus zu erinnern und zu überlegen, was wir uns daran „abschauen“ könnten. Das letzte Stück Weg – wir hatten den Felsen mit der Kirche schon vor uns – beteten wir den Rosenkranz.


Pater Hermann verkündete das Evangelium von der Außenkanzel aus, bevor wir mit einer Gabenprozession in die Kirche einzogen und Eucharistie feierten.


Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen in Torren.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

 

zurück zu Aktuelles