Facebook - Sternsingeraktion 2019 - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Seit über 60 Jahren wird die Sternsingeraktion der Katholischen Jugend durchgeführt. Wie alle Jahre waren auch heuer wieder unsere Sternsinger in Parsch unterwegs. 42 Mädchen und Buben haben in unserer Pfarre die frohe Botschaft verkündet, den Segen in die Häuser gebracht und Spenden für die Menschen  in der „Dritten Welt“ gesammelt.

Sternsinger Parsch 2019 #pfarreparsch

2019 wird mit den Sternsinger-Spenden u.a. das Projekt „Child Alert - Kinder schützen“ auf den Philippinen unterstützt. Child Alert schützt die Kinder vor Gewalt und fördert den Schulbesuch. Familien werden dabei unterstützt Einkommen zu schaffen und die Armut zu besiegen.

Unsere fröhliche „Königsschar“ war mit ihren Belgleitern vom 02. bis 05. Jänner 2019 - trotz Schnee und Regen – unterwegs um Geld für die Armutsregionen der Welt zu „ersingen“.  Die Kinder haben fleißig gesammelt, die Parscher großzügig gespendet;
EUR 13.000,00 lautete unsere Summe am 06. Jänner 2019.

Herzlichen Dank den Sternsingern und ihren Begleitern und allen, die bei der Aktion mitgeholfen haben, und danke unseren Spendern.

---------------------------------

---------------------------------