Facebook - Neue Kindergartenleiterin - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Mein Name ist Elisabeth Buchegger, 47 Jahre, ich bin Mutter eines 16 jähr. Sohnes mit Wohnsitz in Kuchl.

Die letzten 28 Jahre meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich als gruppenführende Kindergartenpädagogin sowie als stellvertretende Leitung der größten privaten Kinderbetreuungseinrichtung des Landes – der Halleiner Schwestern-Franziskanerinnen verzeichnen.

Besonders freue ich mich auf die neue Aufgabe ab 1.5.2016, den Ort der Begegnung und des Lernens, aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung und die dadurch erworbenen Kompetenzen, die Kinder auf einen neuen gemeinsamen Weg zu begleiten.

Mit schnellen Schritten gehen wir dem Ende eines Kindergartenjahres und des liturgischen Jahreskreises zu, desto mehr genießen wir die letzten gemeinsamen Wochen in Richtung Sommer.

Mit dem Schwerpunkt „MIT OFFENEN AUGEN IN DEN SOMMER“, wollen wir Erfahrungen mit den Urelementen der Schöpfung: Wasser, Feuer, Luft und Erde ganzheitlich erfahren und kennenlernen.

Kinder fragen viel und unentwegt. Das ist gut und richtig, denn sie müssen sich mit ihrer Umwelt und deren mannigfachen Erscheinungen, in die sie hineinwachsen, auseinandersetzen. Über die Erfahrung hinaus, die das Kind im elterlichen Raum erhält, sollte im Kindergarten eine intensive Förderung und Anregung in der Begegnung mit den Urelementen erfolgen

Elisabeth Buchegger, Leiterin

lisa buchegger